Aktuelles

Medienmonster

Unsere Klasse 4b hat an der Monster AG bei Marc teilgenommen. Die Monster AG ist eine AG bei der man Dinge über das Internet lernt.

Marc hat uns die Suchmaschinen für Kinder “blinde-kuh.de” und “fragfinn.de” gezeigt. Wir haben auch gelernt, wie man ein sicheres Passwort erstellt. Sicher ist ein Passwort, wenn es Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben enthält. Bei Account-Codes soll das Passwort 10-12 Zeichen haben. Welche Fotos man posten darf, wurde uns auch bei der Monster AG gesagt. Draußen auf dem Schulhof haben wir einen Quiz-Parcours gemacht, um zu wiederholen, was wir vorher besprochen haben. Am tollsten fanden wir die Greenscreen Technik. Dabei wird man vor einem grünen Hintergrund fotografiert. Mit einer App haben wir den grünen Hintergrund ausgeblendet. Anschließend kann man sich vor einen beliebigen Hintergrund positionieren. Viele von uns waren dann auf Bildern in der Luft mit Flugzeug oder Adler, aber auch Strand zu sehen. Zum Abschluss haben wir jeder das MonsterDiplom bekommen und einen MonsterSafe gab es auch.

Das war ein toller Tag!!! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.