Aktuelles

Karneval an der JHW – Helau!

Am Freitag, den 09.02.2024 war es wieder so weit. Die Schulgemeinschaft der JHW feierte wie jedes Jahr zusammen Karneval. Viele Superhelden, Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten (und noch so viele mehr) machten unsere Schule zu einem bunten Ort, an dem friedlich miteinander der Karneval gefeiert werden konnte. Dazu feierten die Klassen zunächst in ihren Klassenräumen zu Discomusik, Partyspielen und reichlich Süßigkeiten eine wilde Party. Anschließend trat unser Überraschungsgast in der Turnhalle auf: „Tobias der Zauberer“ fand schnell eine Verbindung zu unseren SchülerInnen und „verzauberte“ sie mit seinen verblüffenden Tricks. So verschwanden Tücher aus Händen und tauchten plötzlich an anderer Stelle wieder auf; ein Zauberbuch spuckte Feuer; Metallringe verknoteten sich und noch viele weitere Illusionen regten zum Staunen an.

Nach dem Unterricht ging es in der Betreuung weiter mit den nächsten Feiern. Ein etwas anderer Schultag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert