Blog

Konzert mit der Maus

Wir sind mit der Klasse 4a nach Köln gefahren. Dort waren wir in einem Konzerthaus.

Wir haben viele Instrumente und die Maus gesehen. Es wurde „Die Moldau“ gespielt. Das Konzert war sehr schön.

David (3a)

 

Wir waren im Konzert mit der Maus. Die Musiker haben „Die Moldau“ gespielt. Als erstes hat uns ein Mann etwas erzählt und wir durften die Augen zu machen. Dann haben die Musiker uns ein Stück vorgespielt und wir mussten raten. Nachher haben Kinder und die Musiker uns die Titelmelodie von „Der Sendung mit der Maus“ vorgespielt. Und dann natürlich die Moldau. Die Maus war auch da. Es war sehr schön.

Matilda (3a)

 

Ich war mit der Klasse 3a beim Konzert mit der Maus in Köln. Die Maus war eingeschlafen. Wir mussten die Maus aufwecken. Die Maus war auch ein Kapitän. Mir hat der Tag sehr gut gefallen.

Lucy (3a)

 

 

 

 

Ein Kommentar zu Konzert mit der Maus

  1. Anonymous

    11. November 2018 at 13:12

    Liebe Kinder der Klasse 3a und 4a,
    das war sicerlich ein wirklich tolles Erlebnis: Ein Konzert mit der Maus!
    Ich freue mich sehr darüber, dass es euch allen so gut gefallen hat.
    Ich möchte mich auch bei euren Klassenlehrerinnen Frau Schröter und Frau Einecke bedanken, die dies ermöglicht haben.
    Liebe Grüße
    Martin Nenno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.