Blog

Adventssingen

Am Montag hatten wir Adventssingen mit allen Erst- und Zweitklässlern im Forum. Frau Pfaff hat die Lieder auf dem Klavier begleitet. Wir haben drei Lieder gesungen: „Dicke rote Kerzen“, „Das Licht einer Kerze“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ und wir haben die Kerzen am Adventskranz angezündet und eine Geschichte über die Entstehung des Adventskranzes gehört. Außerdem haben die Kinder der Klasse 1c das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ aufgesagt und einige Kinder der Klasse 2a das Gedicht „Vorschlag an den Nikolaus“.

Leona (1b), Antje (2b) und Emily (2c)

 

Am 18.12.2017 hatten die Dritt- und Viertklässler eine tolle Adventsfeier. Wir haben 3 Lieder gesungen („In der Weihnachtsbäckerei“, „Wir sagen euch an“ und „Dicke rote Kerzen“). Frau Pfaff hat uns auf ihrem Klavier begleitet. Es wurde eine Geschichte vom Adventskranz erzählt. Den Adventskranz hat Johann Hinrich Wichern erfunden. Es gab für jeden Tag eine rote Kerze und für die vier Sonntage eine weiße Kerze. Dann wurden noch Gedichte aufgesagt.

Mirko (3a) und Tabita (3b)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.